Beschreibung

Hier wurden wir zu einem Altbau gerufen. Der Auftraggeber wünschte eine Modernisierung der Außenanlage. Nach einer perfekt abgestimmten Planung machte sich unser Team an die Umsetzung.

Als ersten Schritt mussten wir ca. 70 m³ Mutterboden abtragen um anschließend die Fläche zu bemessen. Um einen stabilen Unterbau gewährleisten zu können, mussten wir ca. 15 m³ Mineralgemisch einbringen und Rütteln.

 

Wir begannen mit der Trockenmauer( BossIntakt) sowie das setzten der Beton-Blockstufen um den Anhang zu stabilisieren. Anschließend wurden Bordsteine gesetzt und  Pflastersplitt verteilt.

Um den Altbau-Stil beizubehalten haben wir die alten Waschbeton-Platten für die Terrasse verwendet und die Zuwege von der Terrasse zur Garage sowie zur Einfahrt mit Rechtecksteinen versehen.

Die Einfahrt wurde mit Niemayer-Qaudraton Platten in zwei verschiedenen Formaten gepflastert. Um das Gesamtbild etwas aufzulockern haben wir an verschiedenen Bereichen Basalt Kies aufgefüllt, welches sehr pflegeleicht ist.

Projektdaten

Ort:Braunschweig-Kanzlerfeld
Fläche:ca. 170 m²
Jahr der Fertigstellung:Herbst 2015
Materialien:Niemayer Quadraton, Boss Intakt Trockenmauer, Basalt Kies,Beton Blockstufen